Zum Inhalt springen
Wenn ich lese, dass die meisten Tierheime aktuell aus allen Nähten platzen, werde ich traurig und wütend. Es gibt zu viele Menschen, die sich in einer Zeit wie Corona einfach mal kurzerhand dazu entscheiden, sich ein Haustier zuzulegen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Ein Tier bedeutet viel Arbeit, es bedeutet auch mal zu Hause zu bleiben, wenn andere in Urlaub gehen, nicht nur an sich zu denken. Kann man sich über so etwas Wichtiges nicht vorher Gedanken machen? Sich selbst und vor allem dem Tier zuliebe.

„Wenn ich lese, dass die meisten Tierheime aktuell aus allen Nähten platzen, werde ich traurig und wütend. Es gibt zu viele Menschen, die sich in einer Zeit wie Corona einfach mal kurzerhand dazu entscheiden, sich ein Haustier zuzulegen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Ein Tier bedeutet viel Arbeit, es bedeutet auch mal zu Hause zu bleiben, wenn andere in Urlaub gehen, nicht nur an sich zu denken. Kann man sich über so etwas Wichtiges nicht vorher Gedanken machen? Sich selbst und vor allem dem Tier zuliebe. “